Gastprofessor Helge Dedek

06.05.2019

Helge Dedek erlangte im Jahr 2004 als Langdon H. Gammon Fellow den Titel des LL.M. an der Harvard Law School. An der Universität Bonn erwarb Dedek 2006 den Doktortitel mit einer Arbeit über die gedankliche Entwicklung der Vertragsrechtstheorie in historischer und vergleichender Perspektive, für die er mit dem jährlich verliehenen Preis der Universitätsgesellschaft Bonn für die besten Doktorarbeiten aller Fakultäten ausgezeichnet wurde.

Anschließend forschte er als Post-Doktorand und Boulton Fellow an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der McGill University, bevor er dort im Juli 2007 eine Assistenzprofessur (Tenure-Track) antrat. Seit 2012 hat er dort eine ordentliche Professur inne und unterrichtet in den Fächern Zivilrecht, Rechtsgeschichte und Rechtsvergleichung.

Er wird im Sommersemester eine Lehrveranstaltung mit dem Titel "The Common Law of Contracts: The Great Cases" an der Universität Wien abhalten.

Foto: www.mcgill.ca